Über uns

Bruno Barth

Mehr als 50 Jahre lebt und arbeitet er mit Pferden. Durch seine Eltern mit Pferdehaltung, Zucht und Pferdesport geprägt, als erfolgreicher Pferde-Sportler in Dressur und Springen und heute sein Hobby zur Berufung gemacht, erfüllte er sich 2011 seinen Traum mit dieser einzigartigen Reitanlage im Kraichgau.

Sein Fachwissen, das technische Verständnis und die jahrzehntelange Erfahrung bei der Erzeugung von hofeigenem Heu, Stroh und Hafer, gepaart mit seinem liebevollen Humor, runden das Gesamtkonzept ab.

 

Mit seiner 23 jährigen Oldenburger Stute Feuerfee, die als Fohlen zu ihm kam und von ihm ausgebildet wurde, verbringt er gerne mal eine entspannte Runde beim Ausreiten in der Natur.

Bianca Barth

Seit sie denken kann gehört ihr Herz den Vierbeinern. Mit Pferden aufgewachsen, fast 25 Jahre Rettungshundeführerin und Trainerin – begegnete sie 2003 ihrer großen Liebe Bruno. 

Er erfüllte ihr ein Kindheitstraum – das erste eigene Pferd „Red Pepper“, eine Quatermix-Stute. Im Mai 2015 kam dann Wyatt´s Boy der "kleiner Haflinger" hinzu, den sie zusammen mit ihrer Trainerin Ulla derzeit ausbildet.


Zuständig für das Management der Reitanlage, steht bei ihr das Wohl der Pferde immer an erster Stelle. Mit viel Herz und Verstand, und immer einem offenen Ohr für alle Wünsche, kümmert sie sich um das Wohlergehen ihrer Kunden. 

 

Nach dem Motto:

„Träume nicht dein Leben – sondern lebe deinen Traum“

leiten beide mit Kompetenz und Verantwortung, gepaart mit Liebe zu den Tieren und der Natur, gemeinsam ihre Reitanlage AM HOFWALD.

 

 

 

Unser Schatz "SANTI" - immer lustig und gutgelaunt passt sie auf unsere Reitanlage auf.

 

Ihr entgeht nichts :) - und sie trägt "ihren JOB" mit hoher Verantwortung!