unser Team

Andreas

unser Pferdepfleger, ist seit dem Bestehen unserer Reitanlage bei uns.

 

Freundlich und mit viel Liebe zu den Pferden ist er für das Ausmisten und Führen der Pferde mit verantwortlich.

Gewissenhaft verrichtet er täglich seine Arbeit.

 

Wir freuen uns über einen so engargierten Mitarbeiter!

Freddy

unser Ausmister, ist nun schon seit Mai 2014 bei uns beschäftigt.

 

Er kümmert sich um die Außenboxen und den Bereich des Laufstalls. Tägliches Misten und das Säubern des Innenbereichs unserer Reitanlage gehören zu seinen Aufgaben.

 

Mit viel Liebe zu den Pferden und immer bereit ein Wort mit deren Besitzern zu wechseln - ist er täglich bei der Arbeit.

Rolf

"unser Mann für alle Fälle"!!!

 

Ohne Bianca´s Papa hätten wir noch viele "Baustellen" offen. Fleißig und unermüdlich hilft er überall wo er gebraucht wird.

 

Mit seinem fachlichen Verstand und praktischem Handwerkskönnen unterstützt er uns RUNDHERUM um unsere Reitanlage :) 

 

 

DANKE - ohne deine unermüdliche Einsatzkraft hätten wir das alles nicht geschafft!

Fritz

auch er hat uns in den ganzen Jahren tatkräftig unterstützt!

 

Als gelernter Landmaschinenschlosser ist er immer mit Tipps und Tricks dabei.

 

Bruno und sein Onkel sind seit Jahrzehnten ein eingespieltes Team bei der Heu- und Strohernte.

Zusammen mit Rolf ergänzen sich unsere zwei Rentner beim Um- und Ausbau unserer Reitanlage.

 

Auch dir ein großes Dankeschön für deine Mithilfe!


 

 

und immer hilfsbereit wenn wir sie brauchen:

Wille

für das "Leibliche Wohl" ist ihr nichts zu viel...

 

Mit ihren fast 80 Jahren kocht und backt sie für alle - und unterstützt uns bei den alltäglichen Hausarbeiten.

 

Durch ihr Tun im "Hintergrund" ist sie eine große Hilfe!

 

Vielen Dank  - Mama!

Manio

unser gelernter Garten- und Landschaftsbauer hat uns mit seiner kreativen Tatkraft viele Stunden bei der Außengestaltung unterstützt..

 

Fachlich und mit unermüdlicher Kraft hilft er wo immer wir ihn brauchen - auch Manio geht die Arbeit bei uns nicht aus :) - die nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern!

Rico

er hat schon viele Stunden mit seinem Opa Rolf zusammen bei uns mitgeholfen..

 

ECO-Raster verlegt - Pflastersteine geschleppt - nach dem Sprichwort:

 

"viele Hände machen bald ein Ende" :)

Armin

Landschaftsfotografie ist seine große Leidenschaft - er hatte schon immer einen besonderen Bezug zur Natur und der Tierwelt. Fotografie ist für ihn das beste Werkzeug, diese Nähe auszudrücken und so sagt man seinen Bildern einen unverwechselbaren Stil nach, der sehr an die Malerei erinnert.

Eine weitere Spezialität zeigt er in seiner Arbeit in der "Outdoor Pferdefotografie":

"An einem wunderbaren Morgen auf der Wiese als Pferdefotograf - so gestalte ich gerne Pferdeshootings der besonderen Art - eine gewisse Ruhe, Gelassenheit und entspannte Stimmung sind mir dabei sehr wichtig."

 

 

Die hohe Kunst der Pferdefotografie - Pferdeshooting im Studio oder Stall

Das eigene Pferd ist nicht nur ein sportlicher Begleiter, sondern viel mehr ein Freund, mit dem man viel Zeit verbringt. Diese besondere Bindung zwischen Mensch und Tier und den Charakter eines Pferdes versucht er, mit seiner Art der Tierfotografie zum Ausdruck zu bringen. In einer Studiosituation fotografiert er den treuen Begleiter und erstelle kunstvolle Portraits.

Wie auch bei einem Menschen ist es hier sein Ziel, das Wesen des Pferdes abzubilden, lustig, verspielt, vertrauensvoll, wie auch immer das Pferd sich verhält...

 

Vielen Dank Armin - für deine tollen Bilder!

 

 




 

 

in liebevoller Erinnerung: