Bruno´s Maschinenpark

 

 

Für unsere moderne Pferdehaltung sind auch zeitgemäße landwirtschaftliche Maschinen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

 

Somit veränderte sich mit dem Aus-/Um- und Neubau unserer Anlage auch der Maschinenpark von Bruno.

 

Für die tägliche Arbeit, zur hofeigenen Erzeugung von Heu und Stroh und zum Anbau und Verarbeitung unseres Hafers sind die verschiedensten Landmaschinen erforderlich, hier ein paar Beispiele aus unserem Maschinenpark:


  o  drei Schlepper vom Baujahr 1978, 1998 und 2015

  o  neues KRONE Kreiselmähwerk
  o  Schwader, Heuwender, Mulcher
  o  JOHN DEERE Rundballenpresse
  o  KRONE Multi Bale Big Pack Großballenpresse

  o Reitplatzplaner
  o  unser unersetzliches Bobcat
      uvm.

 

Bruno´s Onkel Fritz, gelernter Landmaschinenschlosser, steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung - so dass die Männer bei Reparaturen schon oft mit ihrem Wissen selbst Hand anlegen konnten.

 

Fritz hat auch schon unzählig viele Stunden bei den jährlichen Ernten mitangepackt!

 

 

 

 

 

 

 

"Es gibt doch nichts Schöneres für einen Mann                                 - wie seine Maschinen..."